scram!party RELEASE 1
2 FLOORS, FREE INTERNET...


Leider haben wir die ganzen Bilder noch nicht entwichelt oder eingescannt.
Deshalb gibt's hier (noch nicht) so viel su sehen...



Vorab schonmal ein Pressebericht der Rheinpfalz:
ZUR MUSIK GECHATTET UND GESURFT

Release-Party mit "scram!", Techno, Rock und vor allem Internet
Am Samstag wurde im Wassersport-PUB die erste "scram!-Release"-Party gefeiert - ein Erfolg, wie die Veranstalter mitteilten.

Auf drei Ebenen vereinten die Organisatoren vom Verein "scram!" auf der Party zwei total verschiedene Musikstile: Im Techno- Trance- Bereich tanzten die Besucher zu der Musik von DJ Sprite, Toxic, Doon und Wohlklang, während die Rockmusikerfans mit den Gruppen "The Protozoans" und "The Eclipse" sowie der Hip-Hop Formation "Sweet Home Society" für zahlreiche Höhepunkte sorgten. Sehr guten Anklang fand auch das FREE INTERNET CAFE', wo die ganze Nacht kostenlos im Internet gechattet und gesurft werden konnte. Hierbei wurde das Konzept des Medienprojekts
"scram!" ausprobiert: Der Verein will Jugendliche an die neuen, digitalen Medien heranführen und ihnen Experimente mit diesen ermöglichen.

In der "scram!factory", die als Jugendmedienhaus in den Räumen einer Kaserne aufgebaut, vorgesehen ist, sollen moderne Internettechnologien und Räume für Kunst- und Kulturprojekte, wie Ateliers, Proberäume oder Ausstellungsfläche, die "digitale Welt" mit der "realen" verbinden. Die Party gab einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in der scram!factory einmal geboten werden soll; aufgrund der guten Resonanz planen die Veranstalter schon Release2. (ge)





Zurück zu !MARCS