scram!funweekend



Christopherus-Haus Bad Dürkheim

Mitte Oktober '98 war es endlich soweit!
scram! veranstaltete das erste scram!funweekend!

Drei Tage Internet, Seminare, Workshops und das wichtigste: PARTY!
OkOk! Zugegeben, die "Workshops" waren eher private Hilfen und die Seminare sind stark ausbaubar! :-)
Aber trotzdem hat die Sache super Spass gemacht!




Die Anfahrt war der reinste Kraftakt.
Die ganze Technik mußte mit: Computer, Mäuse, scram!männel, Nebelmaschine, Lichter, PA, Feldkabel für's Telefon, Bärt's Synthesizer, Mischpulte, Turntables...

Als alles drüben war, war erstmal ausruhen angesagt... In der Jugendherberge "Christopherus-Haus" gastierte scram! schließlich noch von Freitag bis Sonntag.

Die scram!lings brachten ihre Rechner mit, die über ein Modem mit dem Internet verbunden wurden.

Da die Telefonanlage extrem alt war, mußten wir uns direkt an den hausinternen Hauptanschluß der Telekom anklemmen und legten das hausinterne Clubtelefon "lahm".

Der Hinweis "This device is used by scram!" sorgte jedoch bei den Mitbewohnern überhaupt nicht für Ärger, da die Herbergsbesucher fast alle bei uns an den Consolen saßen und sich zeigen ließen, wie chat, Email und Web funktionieren...

Hier einige Snapshots der Aktion...
Am Samstag Abend gab es noch eine Party!
Zwischen tanzenden scram!lings liefen die fettesten Spielsessions.

Hier wurde gesurft, dort gechatted...
"DJ Skyfly" hatte seine besten Platten mitgebracht und sorgte für den richtigen Beat.

Die letzten kamen so gegen 8:00 Uhr morgens ins Bett; so genau weiß man das allerdings nicht. Auf jedenfall waren sie am nächsten Tag so richtig "verstrahlt"...



Bevor Niko jetzt den Hauptstecher zieht, möchten wir noch ein großes

"DANKE!"

an die Herbergsleitung sagen, die uns wirklich komplett unterstützt hat. Ohne die weiten Freiräume und Hilfe wäre das scram!funweekend nicht zustande gekommen...



Zurück zu !MARCS