Internettage


Am 24.11.1998 veranstaltete die "Evangelische Jugend Sinsheim" in Zusammenarbeit mit dem Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim und scram! einen kleinen Internetschnupperkurs.

"Kurz vor knapp" wurden wir von den Jungs gefragt, ob wir nicht Lust hätten, an der Veranstaltung teilzunehmen. So stellten wir in letzter Sekunde ein Miniteam zusammen und tigerten nach Sinsheim.

Alexander G., Rainer W., Bernd A. und Tom F. stellten ein kurzes Programm zusammen, denn sie sollten die Schulung leiten.

Etwa 15 junge Leute waren gekommen. Nach kurzer Vorstellung konnte es auch schon losgehen. Das Gymnasium verfügt über großartige Technik und wir konnten problemlos online gehen...

Zusammen mit den Kursteilnehmern stiegen wir ein in die digitale Welt. Gemeinsam wurde alles angetestet: Angefangen bei den Suchmaschinen über Chat und Email bis hin zur kurzen Erklärung, wie man eigene Homepages machen kann und wie das Internet überhaupt funktioniert...

Uns hat das allen sehr viel Spaß gemacht...
Vielleicht können wir ja noch öfter etwas zusammen mit den Sinsheimern auf die Beine stellen.

Von hieraus mal viele Grüße an die Teilnehmer des Kurses und an Dieter Gläser, der das alles in die Wege geleitet hat...


scram!out...



zurück