AUSGABE: Dezember 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTRO redaktion: 2003-12-01
Nach dem Aussetzer im letzten Monat liegt wieder eine ordentliche Ausgabe des !MARCS vor euch. Wir hatten das Thema "Verloren" gewählt, irgendwie passend zur fehlenden Novemberausgabe. Doch das !MARCS ist nicht verloren gegangen, nein es erscheint auch weiterhin monatlich. Versprochen.

Weihnachten steht vor der Tür, die Straßen sind mit Weihnachtsdeko geschmückt, in den Kaufhäusern kommt Weihnachtsgedudel vom Endlosband und soll die Konsumenten in eine kauffreudigere Stimmung versetzen. Konsumenten aller Gemeinden vereinigt euch und kurbelt die Wirtschaft an. Nach einem schwachen Umsatzjahr braucht der Handel endlich etwas Geld in der Tasche. Einkaufen gegen Depressionen? Vielleicht hilfts. Zumindest vertreibt die Weihnachtsbeleuchtung eine eventuell vorhandene trübe Herbststimmung.

Auch die restliche Ausgabe hat wieder ihren gewöhnlichen Umfang. Kurz und gut, ihr habt wieder reichlich Lesestoff für die langen Dezemberabende. Wenn es draußen dunkel und kalt ist, ist es doch eine gute Alternative, im !MARCS zu schmökern.

Passend zum Jahresanfang hängen wir uns auch an den Trend zum Positiv Denken, wir haben das Thema "Hoffnung" gewählt. Also schreibt uns etwas, wenn euch dazu etwas einfällt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die !MARCS Redaktion.


 

NOTE: !MARCS erscheint monatlich und enthält drei Rubriken: "JAM: KULTUR", "STUFF: LEBEN" und "NUTS: HUMOR". Ihr gelangt zu den Artikeln dieser Rubriken, indem ihr sie in der linken Navigation anklickt. Besucht auch unser Archive!


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: KULTUR
REPORTAGE
AFGHANISTAN

Afghanistan ist ein Land, über das wenig bekannt ist. Diese Wissenslücke will eine Ausstellung im Wiener Völkerkundemuseum über Afghanistan stopfen. Gezeigt wird ein interessanter Einblick in den Alltag der Menschen und die Kultur des Landes.

STUFF: LEBEN
GEDANKEN
SEID IHR WOHL ALLE SCHON IN WEIHNACHTSSTIMMUNG?

Alle Jahre wieder kommt der Dezember, (hoffentlich) die vorweihnachtliche Stimmung und die Frage nach dem Sinn. Was bedeutet das für uns eigentlich, Weihnachten?

NUTS: HUMOR
SONSTIGE
AUSGEFALLENE ORTSNAMEN

Es gibt Orte mit ungewöhnliche Ortsnamen. Ausgewählt habe ich einen kleinen Ort in Oberösterreich. Ein Bild mit Ortsschild drauf ist besonders bei Amerikanern beliebt. Warum? Mit einem Klick erfahrt ihr es.


© 1997 - 2018
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet