JAM: November 2002  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTERVIEW: VERZEHL MA WAS mohan: 2002-10-20
Vor einigen Ausgaben stellte ich die neue CD von Reinig, Braun + Böhm vor. Jetzt gibt es als Nachschlag ein Interview mit der Gruppe.
INTERVIEW: AUF DEM JAKOBSPILGERWEG mohan: 2002-10-20
Die Freiburger Spielleyt spielten Lieder vom Jakobspilgerweg in Wachenheim. Anschließend sprachen wir mit der Gruppe.
MUSIKTIPP: PETLURA - SEWER paul: 2002-10-13
Für Fans von russischer Musik bringen wir ab sofort Vorstellungen russischer CDs. Den Anfang macht die CD Sewer von Petlura, auf der russische Straßenlieder zu hören sind.
MUSIKTIPP: NINA HAGEN - OM NAMAH SHIVAY mohan: 2002-10-13
Nina Hagen einmal anders. So lässt sich die aktuellen Platte am besten umschreiben. Denn hier singt sie traditionelle indische Lieder zusammen mit indischen Musikern. Herausgekommen ist dabei ein unplugged Album mit schöner indischer Musik.
PORTRAIT: KRIMINALROMANE lookout: 2002-10-13
Mit dem Schreiben von Liebesromanen unter dem Pseudonym Mary Westmacott hatte sie keinen großen Erfolg. Kein Wunder, denn wem ist der Name schon ein Begriff? Doch kaum spricht man über Kriminalromane, ist Agatha Christie in aller Munde (meistens jedenfalls, denn Holmes ist auch nicht ganz ohne...).
SERIE: ALTE GEMäUER mohan: 2002-10-20
Passend zur Zeit der Weinlese stelle ich euch diesmal in der Reihe "Alte Gemäuer" das römische Weingut in Ungstein vor. Denn die Römer brachten ja einst den Wein in die Pfalz.
MUSIKTIPP: EXTRABREIT - DAS LETZTE GEFECHT mohan: 2002-10-13
Extrabreit spielten 1998 ihr Abschiedskonzert in Hagen. Das Ganze wurde damals im Radio gesendet und liegt jetzt als CD vor. Extrabreit bieten hier noch einmal ihre gesammelten "Hits".
TIPP: SHAMROCK RADIO - GRüßE AUS IRLAND spilo: 2002-10-18
Tommy Murphy schafft es, mit seinem Internetradio "Shamrock Radio" aus County Mayo - Ireland, Menschen über den gesamten Globus hinweg zu verbinden. Traditionelle irische Musik aber auch Aktuelles aus der irischen Musikszene bestimmen das Programm. Hörer wirken interaktiv an den Sendungen mit.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
ORIENTALISCHES STADTERLEBNIS ISTANBUL

Istanbul ist schon eine faszinierende Stadt, sie ist so etwas wie das Tor zum Orient. Weiterhin ist sie die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt. Ein paar meiner Eindrücke aus Istanbul gibt es hier zum nachlesen.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SERIE
ALTE GEMäUER

Diesmal ist schon wieder was kirchliches dabei, die ehemalige Benediktinerabtei in Hornbach. Diese wurde von Pirminius gegründet und dessen Reste beherrbergen heute ein Hotel.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
PADDY GOES TO HOLYHEAD - RED LETTER DAYS

Auf ihrer ersten Veröffentlichung mit dem neuen Sänger bleiben sich Paddy Goes To Holyhead ihrem Stil treu und spielen irischen Folkrock.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet