Ministerpräsident Kurt Beck begrüßt scram! auf der Projektmesse "Tag des Ehrenamtes" in Mainz



Pressereferent Johannes Volk überzeugt Ministerpräsident Kurt Beck
von der Arbeit des Vereins
scram! stellte sich zusammen mit 49 anderen ausgewählten Ausstellern auf der Projektmesse "Tag des Ehrenamtes" in Mainz der Öffentlichkeit vor (wir berichteten).

Die Besucher der Messe konnten sich vom ehrenamtlich geleisteten Angebot der "media community - scram!" persönlich überzeugen.

"Das ehrenamtliche Engagement der Bevölkerung auf nahezu allen Feldern des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens ist gerade in der heutigen Zeit zu einem besonders wichtigem Faktor der gesellschaftlichen Lebensqualität gewachsen" so die Gruppe Organisation von scram! e.V. "scram! bietet bereits seit drei Jahren aktiv auf Non-Profit-Basis die Möglichkeit, sich intensiv mit den Neuen Medien auseinanderzusetzen. Es ist uns wichtig, auch andere Gruppen von unserer Arbeit zu begeistern und sie zu ermutigen, ähnliche Projekte aufzubauen und sich zu vernetzen. Deshalb sind Projektmessen wie diese von wichtigster Bedeutung".

Auch der Ministerpräsident Kurt Beck zeigte großes Interesse an der geleisteten Arbeit und den Zukunftsplänen der scram! - media community.

Auf der Messe hatte scram! noch eine kleine Premiere im Gepäck: "scram.fm", ein neues Projekt der media community übertrug den gesamten Kongress live über das Internet...




Michael und Markus von scram! (v.l.)

Tom, Johannes von scram!,
Frau Wahlen und Stefan Bischof vom ISAB-Institit
und Christian von scram! (v.l.)



back to !MARCS