!MARCS young electronic magazine
AUSGABE: Juli 2003

URL: http://marcs-online.de/scripts-l1/fokus.phtml?ausgabe=2003-07-01&id=820


Rubrik: STUFF

GEDANKEN: Alles scheiße!

Merkt ihr manchmal auch nicht mehr, wie negativ man alles sieht?


Diesen Ausdruck und diese Gedanken hört man hier zu Lande doch an jedem Eck, oder es viele denken zumindest so. Die heutige Gesellschaft ist zum Teil so unzufrieden mit der Arbeit, der Politik, mit der Welt, ja sogar mit ihrem eigenen Leben! "Oh mir gehts heute wieder so schlecht", "War die Arbeit heute wieder hart", "Die dumme Schule stresst mich so", "Der Regen raubt mir die letzten Nerven", "Die Hitze haut mich total um".

Überall hört man dieses Jammern. Ich habe manchmal das Gefühl es wird viel zu viel gejammert, mich selbst natürlich dazu gezählt.

Wo bleibt denn da unsere Vernunft?

Wir könnten doch viel schöner leben, wenn wir die Welt mal etwas positiver sehen. Beispielsweise so: "Oh, tun mir die Sonnenstrahlen gut", "Welch erfrischender Regen", "War die Arbeit schön anstrengend, da kann ich wenigstens gut einschlafen."

Mit solchen Einstellungen werden wir unser inneres Wohlbefinden, um einiges steigern, mit Sicherheit! Wir sollten mal auf die Vogelstimmen hören. Die Sterne und die Sonnenuntergänge bewundern. Sich am Lachen anderer Menschen erfreuen und jede Minute genießen! Dann ist auch nicht "alles scheiße".

Autor: michi
Erstellt am: 2003-06-26



!MARCS
young electronic magazine
© 1997 - 2024

Das Copyright dieses Artikels liegt, wenn nicht anders angegeben, beim Verlag oder beim Autor. Nachdruck, Vervielfältigung und elektronische Speicherung bitte anfragen.

kontakt@marcs-online.de