JAM: November 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
MUSIKTIPP: BUNT - MAN GEHöRT EINFACH DAZU mohan: 2004-10-20

Druckversion
XXL-Version

Nach längerer Zeit gibt es wieder eine neue CD der pfälzer Folkrockgruppe Bunt. Auf dieser decken sie ein breites Spektrum ab, von ruhigen Balladen bis hin zu recht schnellen rockigen Liedern. Und sie haben wieder ein Lied im pfälzer Dialekt eingespielt.


Bunt tauchte schon öfter im !MARCS auf. Dieses mal stelle ich ihre neue CD vor. Diese haben die Jungs im Studio der Band City (bekannt durch "Am Fenster") in Berlin. Es macht richtig Spaß die Platte zu hören. Kein Lied gleicht dem anderen. Trotzdem gibt es hier keinen orientierungslosen "Gemischtwarenladen". Nein alle Lieder passen gut zusammen. Sei die ruhige Ballade "Was machst du mit der Welt" oder das countrymäßige "Man gehört einfach dazu" oder das schnelle "Man muss tief hinunter steigen". Da kommt keine Langeweile auf. Als besonderes Extra an ihre alten Fans haben Bunt wieder ein Dialektlied eingespielt (Auf ihren ersten Platten sang die Band auf pfälzisch), "De Deiwel kam noch Lautre". Einige kennen das Lied vielleicht, im Original stammt es von der Charlie Daniels Band und heißt "The devil went down to Georgia".

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid auf Bunt, könnt ihr die CD direkt bei der Gruppe bestellen:

www.bunt.de

Dort findet ihr auch einige Hörproben, solltet ihr noch unentschlossen sein. Mit etwas Glück könnt ihr die CD auch bei uns gewinnen. Denn wir verlosen ein Exemplar von "Man gehört einfach dazu". Näheres findet ihr im Intro. Viel Erfolg und Spaß beim Hören.


Weitere Artikel von mohan
Autorenbeschreibung von mohan


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
MUSIKTIPP
Штайнкопф - PUNKROCK AUS MOSKAU

Aus der russischen Hauptstadt kommt eine Punkband, die sich von ihren Kollegen dadurch unterscheidet, dass sie auch auf deutsch singt, Штайнкопф. Sie singen nicht nur russisch, sondern auch deutsch.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
MUSIKTIPP
SWEET DIGITAL REMASTERED

Sweet waren in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts eine der erfolgreichsten Gruppen. Pünktlich zum 35 Geburtstag legt nun die Plattenfirma ihre ersten fünf Platten neu auf. Sie wurden digital überarbeitet und enthalten jeweils Bonusmaterial.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MOHAN
MUSIKTIPP
RIO REISER - LIVE IN DER SEELENBINDER-HALLE

Noch vor dem Fall der Mauer spielte Rio Reiser ein Konzert in Ost-Berlin. Im Herbst 1988 gastierte er vor vollem Haus in der Werner Seelenbinder Halle. Zu hören gibt es neben seinen Solo-Hits einige Klassiker der Ton Steine Scherben.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von mohan findest du hier.
 

© 1997 - 2020
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet