STUFF: November 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
GEDANKEN: ARBEIT MACHT FREI spilo: 2004-10-26

Druckversion
XXL-Version

Ein Leitspruch mit starken Altlasten, eine mörderische Lüge der Nazis im Dritten Reich. In ehemaligen Konzentrationslagern schmückt er noch heute die Eingangstore. Doch birgt der Spruch auch ein Stück Wahrheit.


Dieser Spruch ist eigentlich eine Weisheit. Arbeit im Sinne sinnvoller und kreativer Beschäftigung kann für Menschen sehr wichtig sein. Am geleisteten Erfolg wächst man, stellt sich neuen Herausforderungen. Täglich gibt es neue Dinge zu tun, die einen weiterbringen.

Sicherlich gibt es auch Arbeiten, die absolut keinen Spaß machen und die einen abstumpfen lassen. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass jede Arbeit irgendwo ein Stück Freiheit mitbringt. Ohne Arbeit wird man flach, träge und unkreativ. Man entwickelt sich zurück und versinkt in einer Langeweile, die einem fertig macht. Das ist wie eine Spirale, in der man sich verfängt.

Arbeit macht frei.


Weitere Artikel von spilo
Autorenbeschreibung von spilo


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
WACHET AUF!

Ich besitze noch einige Manuskripte von meinem Freund und Bruder Denis, die er unbedingt veröffentlichen wollte. Eines davon möchte ich nun wagen, zu veröffentlichen. Der damals 18-jährige Denis ist im Jahre 2000 durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen... R.I.P.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
LEBENSTRAUM

Wer kennt sie nicht, die Gegensätze von Vorstellung und Wirklichkeit. Ist jedoch das ganze Leben darauf ausgerichtet, wird es kompliziert.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
"DAS LEBEN IST FAIR..."

Dieses Erlebnis ist mal wieder eines von denen, welches mich zum Nachdenken bringt. Mag es doch garnicht so recht in die Welt eines "normalen" Bürgers passen. Aber "normal" ist hier bei unserer Arbeit sowieso nichts.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von spilo findest du hier.
 

© 1997 - 2020
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet