STUFF: Juni 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
GEDANKEN: GELEBTE TRäUME SIND DIE BESTEN TRäUME michi: 2003-05-27

Druckversion
XXL-Version

Viele Menschen vergessen ihre Träume! Vielleicht sollten wir uns mal an unsere Träume erinnern und uns sie uns erfüllen!


Gelebte Träume sind die schönsten Träume, wenn wir damit erreichen, dass wichtige Wunschträume sich erfüllen und wesentliche Angstträume erledigt und aufgehoben werden. Gelebte Träume sind aber auch die festesten oder hartnäckigsten Träume, wie ein Schlaf, eine Nacht oder ein Film, welche auch am Tage, im Wachen nicht enden wollen.

Solche Tagträume oder auch wie man häufig hört Alpträume ("Mein Leben ist im Moment ein Alptraum) haben viele Menschen, sie merken es nur nicht. So ein Traum kann im unglücklichen Berufsleben, in der Beziehung, ja eigentlich überall liegen. Wir müssen nur aufwachen und was gegen diesen Traum tun.

Häufig vergessen wir Menschen das Träumen mit dem Erwachsen werden. Wer von uns hat nicht schon mal einen Kindheitstraum gehabt. Bei mir waren das einige. Ich wollte z.B. immer Förster und Dackelzüchter werden, irgendwann mal ein kleines Haus in der Wildnis, am Meer zu haben und dort Bilder zu malen. Irgendwie sind die Träume aber in Vergessenheit geraten. Was ist passiert? Die "wahren Träume" wurden vergessen, das Streben nach Erfolg und Karriere haben sie zurückgedrängt und dabei habe ich vergessen, zu leben. Wir sollten uns alle einmal an unsere Kindheitsträume erinnern und tief in unser Herz hören, ob wir sie nicht verdrängt haben. Es ist wichtig, nicht immer den sicheren Weg zu gehen, sondern man muss auch seinen Träumen einmal die Chance geben, sie zu war werden zu lassen. Nur so leben wir!

Es wird gut tun sich kleine Träume zu erfüllen, und wenn man dabei kindlich wirkt, es macht glücklich!


Weitere Artikel von michi
Autorenbeschreibung von michi


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON MICHI
GEDANKEN
ERSTAUNT

Ein neues Haus sollte rennoviert werden. Doch wo am Anfang noch Motivation war, herrscht zur Zeit eher Passivität. Erstaunlich, wo doch alle etwas tun wollten.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MICHI
GEDANKEN
ERSTAUNT üBER DEN MENSCH IM SPIEGEL !

Gedanken beim Blick in den Spiegel.

ARCHIVE: ARTIKEL VON MICHI
GEDANKEN
ALLES SCHEIßE!

Merkt ihr manchmal auch nicht mehr, wie negativ man alles sieht?

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von michi findest du hier.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet