NUTS: Mai 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
SATIRE: GRüN, GELB, ROT... sanjok: 2004-02-02

Druckversion
XXL-Version

Wenn interessiert es denn heute? Ampeln werden immer wieder missachtet, seien es Autofahrer oder Fußgänger. Welchem Kredo folgen denn die Verkehrssünder?


"Kindern Beispiel geben: Bei ROT stehen, bei GRÜN gehen."
So oder ähnlich lauten Schilderbotschaften an vielen Fußgängerampeln. Doch heute brauchen wir neue Losungen. Ich plädiere auf folgende: "Mehr Eigenvarantwortung!" Kinder sollen früher lernen, verantwortungsbewusst mit ihrem Leben umzugehen; wenn die Eltern so wie so keine Zeit für sie haben, dann sollen sie gefälligst früh genug erfahren, wie ernst das Leben ist.
Außerdem sind wir doch alle in Eile und haben etwas Besseres zu tun, als noch an einer Ampel dumm da zu stehen, nur weil fremde Kinder gerade in der Nähe sein könnten oder aus ihrem Kinderzimmerfenster schauen, ob ein Erwachsener wirklich bei Grün über die Straße geht.
Oder am Besten sofort alle Ampeln auf grün stellen, damit niemand Gewissensbisse zu haben braucht.


Weitere Artikel von sanjok
Autorenbeschreibung von sanjok


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON SANJOK
SATIRE
WAHLPLAKATE

Wir haben uns an die Bezeichnung der Nazionalsozialisten als Rechtsradikale gewöhnt, doch bald muss sie geändert werden.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SANJOK
SATIRE
NA WER SIND DENN DIE?

Meine erste Erfahrung mit dem großen Automobilclub - fast so wie in der Werbung

ARCHIVE: ARTIKEL VON SANJOK
SATIRE
DIE BAHN KOMMT...

... zu spät oder auch gar nicht. Ein Bericht über meine Abenteuer auf Schiene, Hoffnung, dass man nicht zu spät ankommt, und vier Selbstmord(versuch)e.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von sanjok findest du hier.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet