JAM: Mai 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
MUSIKTIPP: DEUTSCH-RUSSISCHER HIPHOP AUS BERLIN spilo: 2004-04-18

Druckversion
XXL-Version

Berlin Burner Production (BBP) bringen nach knapp fünf Jahren Arbeit ihre erste CD raus. "Die Geburt". Die Berliner Jungs lieben ihr Geschäft, den HipHop. Und sie beherrschen es auch. Dass die CD keine "Schwergeburt", sonden ein Knaller ist, davon könnt ihr euch gerne hier überzeugen.


Die Gruppe BBP entstand so um 1999, als Bob, Smitty und Scor zuvor unter dem Namen "G-Rhymes" Deutschlands Hauptstadt unsicher gemacht hatten. Ausschliesslich russischer Sprechgesang dominierte bis dahin die Tracks. Doch nach einem Feature mit "Akustische Optik" änderte sich der musikalische Stil gewaltig. "Das hat uns richtig weggeflasht", so Scor in einem Interview.

Seit dem gehen die nun fünf Jungs unter der Flagge "BBP" an den Start und zeigen, was HipHop ist. Deutsch-russischer Rap vom Feinsten. Dass die Jungs ihr Handwerk verstehen, konnte man bei der HipHop-Jam an Ostern in Berlin hören und sehen. In ihrem Liveact rissen BBP ordentlich vom Leder und brachten das Publikum zum kochen.

Konzertmitschnitt (mp3)



"Die Geburt" ist die erste CD der Gruppe, welche BBP am 01. Mai 2004 in Berlin präsentiert. Die Lieder des Albums handeln von dem, was die Jungs so erleben oder träumen. Doch auch Battles haben die Fünf in Bytes gegossen. Insgesamt ist das Album insich rund und knackig. "Im Großen und Ganzen lieben wir Rap" - diese Message kommt voll an.

Für die Zukunft haben die jungen Berliner noch einiges vor. Es sind noch einige Projekte und Solos gelpant. Die Zeit wird zeigen, was kommt. Jedenfalls werden wir uns gespannt auf neue Tunes freuen können.


BBP beim Interview mit Radio Sloschnaja Kompanija


Die CD könnt ihr direkt bei BBP über die Website beziehen.


LINKS

Website von BBP
Doc.Hardcore.ment (mp3)
2 Berliner (mp3)
Interview mit BBP von Radio Sloschnaja Kompanija (mp3)


Weitere Artikel von spilo
Autorenbeschreibung von spilo


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
MUSIKTIPP
Музыкальная артель "Ярмарка"

Musik und Kultur im Gepäck - Besuch aus "Курск" in Speyer: die Gruppe "Jahrmarkt"

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
MUSIKTIPP
IRISH TUNES

Fans keltischer Musik aufgepasst: Wenige Mausklicks und Ihr seid live in Ireland.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
MUSIKTIPP
MäRZLIEDER

Passend zum Monat ist mir mal wieder etwas unter die Finger gekommen: Eine Schallplatte mit den "Märzliedern" von Wolf Biermann.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von spilo findest du hier.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet