AUSGABE: Januar 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTRO redaktion: 2002-12-30
Das alte Jahr hat sich verabschiedet, diesmal wurde das neue Jahr mit etwas weniger Feuerwerk begrüßt. Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker, wenn überhaupt noch was übrig bleibt, der Bundesregierung sei Dank.

Wir bleiben uns treu, wir ziehen euch nicht noch mehr Geld aus der Tasche bei gleichzeitig sinkenden Leistungen. Nein da machen wir nicht mit. Bei uns gibt es weiterhin die gewohnte Qualität zum Nulltarif.

Genug der Vorrede, diesmal widmen wir uns im STUFF dem Thema "Ich und Wir". Geht das, ein Miteinander von eigener Person und Anderen? Passt so etwas wie "wir" überhaupt in eine Gesellschaft von Individualisten, wo viele zunächst nur sich im Mittelpunkt ihres Handels sehen?

Wie immer zum Schluss der Hinweis, dass ihr uns gerne mit Texten überschütten dürft, das Thema im STUFF ist nächste Ausgabe "Wärme und Geborgenheit".

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die !MARCS Redaktion.


 

NOTE: !MARCS erscheint monatlich und enthält drei Rubriken: "JAM: KULTUR", "STUFF: LEBEN" und "NUTS: HUMOR". Ihr gelangt zu den Artikeln dieser Rubriken, indem ihr sie in der linken Navigation anklickt. Besucht auch unser Archive!


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: KULTUR
GEDICHT
ES IST AN DER ZEIT

Die Scharfmacher stimmen uns auf Krieg ein, alle sollen brav mitmarschieren. Doch löst ein Krieg wirklich alle Probleme, bringt er nicht vielmehr neue Gewalt und Leid über die Menschen. Es ist an der Zeit aufzustehen und nein zu sagen.

STUFF: LEBEN
OFFENER_BRIEF
ICH - EIN EINZELNER KäMPFER ODER EIN TEIL DER GEMEINSCHAFT?

Der Versuch eines Laien Darwins Theorie anzuzweifeln.

NUTS: HUMOR
GEDICHT
WAS MACHT DICH FROH?

Ein kleines Gedicht über Sex.


© 1997 - 2018
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet