AUSGABE: November 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
INTRO redaktion: 2004-10-31
Wir haben es geschafft! Endlich mal wieder eine Ausgabe, die pünktlich erscheint. Trotzdem hat die Qualität der Artikel nicht gelitten. Das ist auch gut so, denn jetzt wo es draußen kalt wird, kann man dann bequem im heimischen beheizten Wohnzimmer am PC sitzen und in unserem Magazin schmökern. Mit einem Notebook könnt ihr es auch in einem bequemen Sessel am offenen Kamin lesen und einen Tee dazu trinken.

Nach längerer Zeit gibt es in diesem Monat wieder etwas zu gewinnen. Ja ist denn schon Weihnachten? Nein, wir zeigen uns auch sonst spendabel, nicht nur zum Ende des Jahres, wenn viele gegenseitig Geschenke "austauschen". Auch halten wir nichts von Weihnachten im Frühherbst. Das hat da nichts zu suchen.

Doch zurück zur Verlosung, ihr könnt die aktuelle CD der Gruppe Bunt "Man gehört einfach dazu" gewinnen. Dazu schreibt uns einfach, wie viele Lieder singen sie im pfälzischen Dialekt. Mail an uns und schon könnt ihr gewinnen. Viel Glück.

Für die Schreibwilligen haben wir wieder ein Thema für den nächsten Monat ausgewählt und zwar "Es war einmal". Also wenn euch dazu was einfällt, schreibt es uns.

Und es gibt noch mehr diesen Monat! Das mini!MARCS zum Ausdrucken!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die Redaktion.





 

NOTE: !MARCS erscheint monatlich und enthält drei Rubriken: "JAM: KULTUR", "STUFF: LEBEN" und "NUTS: HUMOR". Ihr gelangt zu den Artikeln dieser Rubriken, indem ihr sie in der linken Navigation anklickt. Besucht auch unser Archive!


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: KULTUR
MUSIKTIPP
BUNT - MAN GEHöRT EINFACH DAZU

Nach längerer Zeit gibt es wieder eine neue CD der pfälzer Folkrockgruppe Bunt. Auf dieser decken sie ein breites Spektrum ab, von ruhigen Balladen bis hin zu recht schnellen rockigen Liedern. Und sie haben wieder ein Lied im pfälzer Dialekt eingespielt.

STUFF: LEBEN
GEDANKEN
ARBEIT MACHT FREI

Ein Leitspruch mit starken Altlasten, eine mörderische Lüge der Nazis im Dritten Reich. In ehemaligen Konzentrationslagern schmückt er noch heute die Eingangstore. Doch birgt der Spruch auch ein Stück Wahrheit.

NUTS: HUMOR
SATIRE
ICH BIN JA SOWAS VON (EIN)GEBILDET

Es gibt immer wieder Zeitgenossen, die einfache Dinge kompliziert erklären. Sie verwenden vier Sätze, wo einer reicht, um sich wichtig zu machen. Damit ist jetzt Schluss. Wir haben diese Schnöselsprache entschlüsselt und eine kleine Auswahl aus dem Internet zusammengestellt.


© 1997 - 2018
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet