JAM: Oktober 2002  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
GEDANKEN: AND THE BAND PLAYED WALTZING MATILDA mohan: 2002-09-25
Im Angesicht der drohenden Kriegsgefahr gegen den Irak ein kleiner Blick auf das wahre Gesicht eines Krieges, der meist nur Tod, Elend und Zerstörung bringt.
BUCHTIPP: STRAßENKINDER IN DEUTSCHLAND miri: 2002-09-13
Nach dem Artikel über Straßenkinder möchte ich euch nun auch drei sehr verschiedene Bücher zum Thema vorstellen, die man unbedingt lesen sollte! Eine Autobiografie, ein Roman und ein Fotoband.
MUSIKTIPP: PADDY GOES TO HOLYHEAD - RED LETTER DAYS mohan: 2002-09-25
Auf ihrer ersten Veröffentlichung mit dem neuen Sänger bleiben sich Paddy Goes To Holyhead ihrem Stil treu und spielen irischen Folkrock.
SERIE: ALTE GEMäUER mohan: 2002-09-22
Diesmal ist schon wieder was kirchliches dabei, die ehemalige Benediktinerabtei in Hornbach. Diese wurde von Pirminius gegründet und dessen Reste beherrbergen heute ein Hotel.
REPORTAGE: ORIENTALISCHES STADTERLEBNIS ISTANBUL mohan: 2002-09-24
Istanbul ist schon eine faszinierende Stadt, sie ist so etwas wie das Tor zum Orient. Weiterhin ist sie die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt. Ein paar meiner Eindrücke aus Istanbul gibt es hier zum nachlesen.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
VON DER WEINSTRAßE NACH SANTIAGO PILGERN

Der Jakobspilgerweg war sehr beliebt im Mittelalter. Einige Lieder von diesem Weg spielen die Freiburger Spielleyt am 27. September in der protestantischen Kirche.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
REAL MCKENZIES UND EXCESSIVES LIVE IN WEINHEIM

Streetpunk und Folkpunk gab es am 25. August in Weinheim auf die Ohren, die Excessives und die Real McKenzies spielten im Cafe Central auf.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
EDELSCHWARZ - ALPINE HäRTE 1 VON 2

Edelschwarz spielen eine Verbindung aus traditioneller Volksmusik mit Heavy Metal und Elektro- Sound. Headbanging statt Schuhplatteln. Krach in der Krachledernen. Einstürzende Musikantenstadl.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet