JAM: Juni 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
MUSIKTIPP: RUSSISCHER HIP-HOP AUS DEUTSCHLAND: YO-HAN - "WER HAT GESAGT..." spilo: 2003-05-12
Hip-Hop in russischer Sprache ist vielen Leuten hierzulande fremd. Im Gegensatz zum englischsprachigen oder französischem Sprechgesang mag es bei dieser Musik dem deutschen Ohr schwerfallen, den Texten zu folgen. Doch was hat es auf sich, wenn dieser Hip-Hop aus Deuschland stammt?
REPORTAGE: FESTUNGSFEST GERMERSHEIM mohan: 2003-05-21
Unter dem Motto "Eine Stadt feiert ihre Festung" ging die zweite Auflage des Festungsfests vom 16. bis 18. Mai über die Bühne. Was es da so alles zu sehen gab, darüber will ich hier berichten.
REPORTAGE: HIP HOP MEETING 4 mohan: 2003-05-21
Am 10.5. fand in Düsseldorf das Hip-Hop Meeting 4 statt. Zu diesem Event trifft sich die deutsch-russische Hip-Hop Community aus Deutschland. Die Jungs von Radio Sloschnaja Campanja waren diesmal auch dabei. Neben Musik gab es die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen.
REPORTAGE: KULTUR BLüHT IN DER "NACHT DER LIEDER" IM PUMPWERK parnass: 2003-05-30
Die "Nacht der Lieder", die Ende Mai im Hockenheimer "Pumpwerk" stattfand, avancierte diesmal zu einer "Nacht der Jubiläen" – das fünfte nächtliche Freundschaftstreffen zwischen Deutschland und Frankreich, das 35-jährige LP-Jubiläum der Mannheimer Chanson-Queen Joana und für manch einen Titel sicherlich schon der zigte Aufführungstermin.
BUCHTIPP: GEWALT HAT VIELE GESICHTER lookout: 2003-05-04
Gewalt hat viele Gesichter, doch immer ist es ein schlechtes, gemeines. Gewalt ist hässlich... ich stelle euch drei wirklich gute Bücher vor, die dieses Thema, jedes auf seine Art, von einer bestimmten Seite beleuchten!
MUSIKTIPP: RAMONES mohan: 2003-05-30
Die Ramones sind eine Legende. Sie spielten Punk als in London noch niemand davon sprach. Zahlreiche Bands wurden von ihnen beeinflusst. Kürzlich wurden ihre alten CDs mit Bonustracks neu aufgelegt. Eine gute Gelegenheit euch die Band mal vorzustellen.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SONSTIGE
LIEGEN LERNEN

Was Thomas Brussig als Kultautor über den Osten schreibt, über die Liebe und das Leben am kürzeren Ende der Sonnenallee, das erzählt Frank Goosen in "Liegen lernen" über die 80er Jahre im Westen ... weiterlesen...

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
MUSIK AUS DER FERNE: GRIECHENLAND

Klar, jeder kennt diese typischen Tänze aus Griechenland mit Busuki und Baglama. Im Plattenladen fand ich dann jedoch eine Kassette, auf der eine ganz andere Musik zu hören ist, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
DIE NEUEN BARDEN DER PFALZ - BUNT

Passend zum Thema Heimat stelle ich euch eine Gruppe aus der Pfalz vor, Bunt. Sie spielen Folkrock mit pfälzischen und hochdeutschen Texten..

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet