JAM: Dezember 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
REPORTAGE: AFGHANISTAN mohan: 2003-11-27
Afghanistan ist ein Land, über das wenig bekannt ist. Diese Wissenslücke will eine Ausstellung im Wiener Völkerkundemuseum über Afghanistan stopfen. Gezeigt wird ein interessanter Einblick in den Alltag der Menschen und die Kultur des Landes.
REPORTAGE: DIE E-GITARRE KUNST UND MYTHOS mohan: 2003-11-25
Die E-Gitarre hat die Entwicklung der Musik stark beeinflusst. Doch sie ist mehr als nur ein Instrument, für einige ist sie auch Kultobjekt. Diesem Objekt widmet sich eine Ausstellung in der Wiener Kunsthalle.
MUSIKTIPP: ORISHAS sanjok: 2003-11-04
Eine neue Dimension in Sachen HipHop und zwar abseits vom Mainstream bietet diese aus Kuba stammende Band,
MUSIKTIPP: FIDDLER'S GREEN - NU FOLK mohan: 2003-10-23
Auf ihrer neuen CD bieten Fiddler's Green die gewohnte Mischung aus Irish Folk, Ska und Rock, auch wenn der Titel Nu Folk heißt. Alle Fans irischer Klänge werden begeistert sein.
BUCHTIPP: DER WIEDERGEFUNDENE FREUND keyhole: 2003-10-12
In diesem Roman wird deutlich, unter welchen Strapazen eine Freundschaft um 1933 leiden konnte und wie dramatisch diese enden konnte. Es werden Enttäuschungen und Verzweiflungen gezeigt und man wartet vergeblich auf eine Wende. Warum musste das passieren?


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SONSTIGE
LIEGEN LERNEN

Was Thomas Brussig als Kultautor über den Osten schreibt, über die Liebe und das Leben am kürzeren Ende der Sonnenallee, das erzählt Frank Goosen in "Liegen lernen" über die 80er Jahre im Westen ... weiterlesen...

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
TIPP
HEINRICH GEORGE SPRICHT

Anekdote aus dem letzten preußischen Kriege von Heinrich von Kleist

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
DE DRANGDüWELS - HART AN WIND

De Drangdüwels kommen aus Nordeutschland und spielen "plattdüütsch Landrock". Vergleichbar ist ihre Musik mit den Pogues, sie spielen Volkslieder und eigene Lieder, meist etwas schneller gespielt.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet