JAM: November 2004  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
MUSIKTIPP: BUNT - MAN GEHöRT EINFACH DAZU mohan: 2004-10-20
Nach längerer Zeit gibt es wieder eine neue CD der pfälzer Folkrockgruppe Bunt. Auf dieser decken sie ein breites Spektrum ab, von ruhigen Balladen bis hin zu recht schnellen rockigen Liedern. Und sie haben wieder ein Lied im pfälzer Dialekt eingespielt.
MUSIKTIPP: IRISH TUNES spilo: 2004-11-01
Fans keltischer Musik aufgepasst: Wenige Mausklicks und Ihr seid live in Ireland.
REPORTAGE: OSTMOBILE mohan: 2004-10-31
Autos im Osten? Die waren doch meist nicht mit den Westautos zu vergleichen und eher billig hergestellt. Außerdem hatten die da drüben doch nur wenige Marken. Meist fallen nur solche Aussagen zu Ostautos ein. Doch in der DDR gab es noch viel mehr. Was, das zeigt ein Museum in Dresden.
REPORTAGE: ZEIT DER MORGENRöTE mohan: 2004-10-20
Japan kennen die meisten als ein modernes High-Tech Land und verbinden vielleicht noch Sushi oder umherknipsende Touristen damit. Doch die Frühgeschichte ist weniger bekannt. Dem wollte das Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim Abhilfe leisten. In der Ausstellung "Zeit der Morgenröte" zeigte es einen hervorragenden Einblick in die Anfänge der japanischen Kultur.
BUCHTIPP: MARTIN SUTER: LILA, LILA lookout: 2004-10-17
"Es wurde ein Strandbadnachmittag wie in Maries Kindheit. Sie lagen auf bunten Frottiertüchern abwechselnd in der prallen Sonne und im Schatten der noch zartgrünen Weide, schmierten sich die weißen Rücken länger als nötig mit Sonnencreme ein, aßen Nussgipfel vom Kiosk, tranken lauwarme Sinalcos und hörten mit halbgeschlossenen Augen dem Durcheinander der Stimmen und Kofferradios zu. Auf dem See zogen kleine Boote ihre Furchen und am Himmel kleine Flugzeuge ihre Kondensstreifen. "Woran denkst du?", fragte Marie."


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
REISEREPORTAGE KANADA & USA: DIE NIAGARAFäLLE

Ein weißer Nebelschleier umhüllt das grüne Hinweißschild, dem sich unser Minibus langsam nähert. Die ersten Buchstaben schimmern durch den milchig-trüben Wasserdampf: "N-I-A-G-A-R-A". Wir sind irgendwo auf dem Highway 62 im Nordosten der USA und fast an unserem Ziel: Den Niagarafällen.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SONSTIGE
LIEGEN LERNEN

Was Thomas Brussig als Kultautor über den Osten schreibt, über die Liebe und das Leben am kürzeren Ende der Sonnenallee, das erzählt Frank Goosen in "Liegen lernen" über die 80er Jahre im Westen ... weiterlesen...

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
GERALDINE MACGOWAN: ZARTES UND KRAFTVOLLES AT THE "DIMMING OF THE DAY"

Die irische Sängerin Geraldine MacGowan weilte neulich in Hockenheim. Dort gab sie ein Konzert mit viel irischem Folk.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2020
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet