JAM: Juni 2002  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
MUSIKTIPP: JOY FLEMING & JAMBALAYA GOSPEL CHOIR - JOY TO THE WORLD mohan: 2002-05-05
Back to the roots, so könnte das Motto der neuen CD von Joy Fleming lauten. Gemeinsam mit dem Jambalaya Gospel Choir hat sie ihre neue CD eingespielt, auf der sie moderne Gospelmusik bietet.
MUSIKTIPP: CD - LOTHLóRIEN - GREENWOOD SIDE spilo: 2002-05-30
Wer keltische Klänge liebt, wird von dieser CD begeistert sein. Gut gemachte, akustische Musik zum relaxen. Reinhören... Hier gibt es einige Kostproben zum Download.
TIPP: NICKSTORIES - GESCHICHTEN VON, FüR UND MIT SCHWULEN JUNGS mohan: 2002-05-02
Wie ist denn so der Alltag von schwulen Jugendlichen? Was erleben sie? Was sind ihre Ängste und Wünsche? Nichts einfacher als dies, wozu gibt es das Internet. Dort findet ihr eine Seite mit sehr guten Geschichten über schwule Jungs, Nickstories.
SERIE: ALTE GEMäUER mohan: 2002-05-25
Diesmal stelle ich euch in der Reihe "Alte Gemäuer" das Casimirianum in Neustadt vor. Hier war im 16. Jahrundert für wenige Jahre eine Universität untergebracht mit aus Heidelberg geflohenen Professoren.
REPORTAGE: VIJAYANAGARA - STADT DER SIEGER mohan: 2002-05-25
Die sagenumwobene Stadt Vijayanagara ist diesesmal an der Reihe meiner Berichte aus Indien. Einst war die Stadt so bedeutend wie Rom, auch in der Hindumythologie spielt sie eine Rolle. Heute erinnern allerdings nur noch die weit verstreuten Ruinen an den Glanz vergangener Tage.
PORTRAIT: DIE SCHLECHTESTE ROCK'N'ROLL BAND DER WELT - LENINGRAD COWBOYS mohan: 2002-03-27
Die Leningrad Cowboys sind Kult, egal ob in ihren Filmen oder mit ihrer Musik. Ihr Markenzeichen sind spitze Schuhe und eine spitze, vorstehende Tolle. Was es sonst noch über die Band zu erzählen gibt erfahrt ihr hier.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
AUSWäRTSSPIEL - DIE TOTEN HOSEN LIVE

Gemäß ihrem Motto "Wir werden immer laut durchs Leben ziehen" spielten die Toten Hosen wieder live in Karlsruhe auf. Geboten wurde das volle Programm, neues und alte Klassiker und wie immer laut, ja so muss Punk halt klingen.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SERIE
ALTE GEMäUER

In dieser Ausgabe unserer Serie "Alte Gemäuer" geht es um die Thingstätte auf dem Heiligenberg bei Heidelberg.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
DIE SCHNITTER - FEGEFEUER

Auf ihrer vierten Platte bieten die Schnitter wieder die gewohnte Mischung aus Folk und Punk. Auch diesmal bearbeiten sie wieder traditionelles und mittelalterliches Liedgut.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2020
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet