JAM: Juli 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
REPORTAGE: GOTT HAT VIELE NAMEN heinz danner: 2003-06-20
Am 15.6. fand im Judenbad in Speyer eine Veranstaltung statt, die alle großen Religionen umfassen sollte.
REPORTAGE: DIE CHARTSSHOW - FLASHBACK lookout: 2003-06-15
Vor einiger Zeit lief "Die Chartshow" auf RTL und die Einschaltquoten waren sagenhaft. Kein Wunder, denn alles war bestens: der Moderator Oliver Geissen, die Gäste Thomas Stein (BMG-Chef Deutschland) und Hella von Sinnen, das Publikum und ... die Charts natürlich. Natürlich musste die ARD mit einem ähnlichen Konzept gleich nachziehen...
MUSIKTIPP: REVOLUTION ROCK - THE CLASH mohan: 2003-06-28
The Clash waren eine der einflussreichsten britischen Punkbands. Musikalisch waren sie nie zu fassen und immer für Überraschungen gut. Sie entwickelten sich zu einer erstklassigen Rockband, die besonders Reaggaeeinflüsse verarebeitete.
REPORTAGE: ES GIBT KEINEN NEUEN VW KäFER MEHR mohan: 2003-06-26
In diesem Sommer rollt eine Auto-Legende letztmalig vom Band: der nur noch in Mexiko hergestellte Urtyp des VW Käfer. Ein kurzer Rückblick auf eine ganz besondere Erfolgsgeschichte.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
SONSTIGE
LIEGEN LERNEN

Was Thomas Brussig als Kultautor über den Osten schreibt, über die Liebe und das Leben am kürzeren Ende der Sonnenallee, das erzählt Frank Goosen in "Liegen lernen" über die 80er Jahre im Westen ... weiterlesen...

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
KULTUR BLüHT IN DER "NACHT DER LIEDER" IM PUMPWERK

Die "Nacht der Lieder", die Ende Mai im Hockenheimer "Pumpwerk" stattfand, avancierte diesmal zu einer "Nacht der Jubiläen" – das fünfte nächtliche Freundschaftstreffen zwischen Deutschland und Frankreich, das 35-jährige LP-Jubiläum der Mannheimer Chanson-Queen Joana und für manch einen Titel sicherlich schon der zigte Aufführungstermin.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
RAMONES

Die Ramones sind eine Legende. Sie spielten Punk als in London noch niemand davon sprach. Zahlreiche Bands wurden von ihnen beeinflusst. Kürzlich wurden ihre alten CDs mit Bonustracks neu aufgelegt. Eine gute Gelegenheit euch die Band mal vorzustellen.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2021
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet