JAM: Januar 2005  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
REPORTAGE: EUROPAS JUDEN IM MITTELALTER mohan: 2004-12-28
Zum 900. Jahrestag der Weihe der Speyerer Synagoge findet im Historischen Museum der Pfalz in Speyer die Austellung "Europas Juden im Mittelalter" statt. Erstmals wird der mitteleuropäische und der iberische Kulturkreis in einer Ausstellung präsentiert.
BUCHTIPP: JAN DE COCK - HOTEL HINTER GITTERN mohan: 2004-11-07
Jan de Cock unternahm eine etwas andere Weltreise. Er übernachtete nicht in Hotels oder auf Campingplätzen. Nein, seine Unterkünfte waren Gefängnisse, seine Zimmergenossen Strafgefangene. Wie es weltweit hinter Gittern zugeht, davon berichtet er in seinem Tagebuch.
REPORTAGE: DAS AUS FüR WEBRADIOS? spilo: 2004-12-31
Die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) und die GEMA planen einen neuen Tarif und neue Nutzungsgebühren für Webradios einzuführen. Eine drastischen Erhöhungen wären das Aus für viele kleine, unabhängige Webradios.
REPORTAGE: "PROMETHEUS LTD." RINGT MIT MACHT UND OHNMACHT parnass: 2004-12-01
Der Künstler Franz Bellmann stellte im Alten Bahnhof in Neulußheim seine Werke aus.
REPORTAGE: HANNIBAL AD PORTAS mohan: 2004-12-27
In seiner aktuellen Sonderausstellung beschäftigt sich das Badische Landesmuseum in Karlsruhe mit der Geschichte und Kultur Karthagos. Namensgeber ist der karthagische Feldherr Hannibal, der vor allem wegen seiner Überquerung der Alpen mit Elefanten bekannt ist.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
JAM: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
REISEREPORTAGE KANADA & USA: DIE NIAGARAFäLLE

Ein weißer Nebelschleier umhüllt das grüne Hinweißschild, dem sich unser Minibus langsam nähert. Die ersten Buchstaben schimmern durch den milchig-trüben Wasserdampf: "N-I-A-G-A-R-A". Wir sind irgendwo auf dem Highway 62 im Nordosten der USA und fast an unserem Ziel: Den Niagarafällen.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
BUCHTIPP
PETER CONRAD - RAINBOW CHRISTMAS

Das zweite Buch von Peter Conrad beinhaltet wie man am Titel schon vermuten kann, drei Weihnachtsgeschichten aus der schwulen Welt. Neben den Erlebnissen der Schwulen regen diese Geschichten auch ein wenig zum Nachdenken an.

JAM: ÄLTERE ARTIKEL
MUSIKTIPP
REINIG, BRAUN + BöHM - JOHRESZEIDE

Mit "Johreszeide" legen die Folkbarden aus der Pfalz ihr zweites Album vor. Wie gewohnt spielen sie pfälzische Musik jenseits aller Klischees. Eine wiederum gelungene Scheibe für alle Folkfans und Freunde handgemachter Musik.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet