STUFF: März 2003  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
KOLUMNE: KEIN THEMA mohan: 2003-02-28
Wir haben kein Thema, was ist passiert? Gehen uns die Ideen aus? Sind wir jetzt auch sprachlos angesichts der gegenwärtigen Situation?
INTERVIEW: EIN BESUCH BEI GLEICH & GLEICH mohan: 2003-02-26
Betreutes Jugend- und Einzelwohnen für lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Jugendliche bietet der Verein gleich & gleich aus Berlin an.
SONSTIGE: KITSCH ENTSPANNT heinz danner: 2003-02-28
Kitsch, von seriösen Kritikern und Künstlern belächelt, von andern geliebt und gesammelt. Was hat es mit dem Kitsch denn so auf sich? Eine kurze Betrachtung dazu.
INTERVIEW: EUROPA WäCHST ZUSAMMEN: BERICHT üBER EIN KLEINES SPEKTAKEL IN SPEYER spilo: 2003-03-08
Es ist nichts explodiert, es gab keine Geiseln, es ist keiner ermordet worden. Dies mag ein Grund dafür gewesen sein, dass "die große Presse" sich kaum für ein Event der besonderen Art interessiert hat. Es ist "nur" Europa ein Stück zusammengewachsen.
INTERVIEW: CHELSI AUS DEN USA lookout: 2003-02-23
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Interview, diesmal aus Übersee. Chelsi (16) aus den USA erzählt über ihr Leben.
KURZGESCHICHTE: HANS IM GLüCK heinz danner: 2003-02-28
Neulich in der Cafeteria. Das Gespräch ging um alte Gemälde.


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
STUFF: ÄLTERE ARTIKEL
KOLUMNE
WäRME UND GEBORGENHEIT

Es ist Winter, draußen ist es kalt. Die Menschen sehnen sich nach Wärme. Meint Wärme nur die Temperatur oder ist damit vielleicht auch Zuneigung gemeint?

STUFF: ÄLTERE ARTIKEL
INTERVIEW
BESUCH IM BERUFSBILDUNGSWERK WORMS

Jeder kennt das Deutsche Rote Kreuz. Jedoch sind sich die wenigsten bewußt, dass diese Organisation mehr macht, als "Leben retten" und Blutspenden sammeln. Hier könnt ihr einen Bericht mit Interview nachlesen, der über eine Bildungseinrichtung für benachteiligte Jugendliche handelt.

STUFF: ÄLTERE ARTIKEL
REPORTAGE
DEN LEBENDEN ZUR MAHNUNG - DEN TOTEN ZUM GEDENKEN

Ein Besuch in der KZ Gedenkstätte Sachsenhausen.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Weitere Artikel zu den Rubriken findest du in unserem Archive.
 

© 1997 - 2019
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet