!MARCS young electronic magazine
AUSGABE: November 2004


Rubrik: JAM

MUSIKTIPP: Bunt - Man gehört einfach dazu

Nach längerer Zeit gibt es wieder eine neue CD der pfälzer Folkrockgruppe Bunt. Auf dieser decken sie ein breites Spektrum ab, von ruhigen Balladen bis hin zu recht schnellen rockigen Liedern. Und sie haben wieder ein Lied im pfälzer Dialekt eingespielt.


Bunt tauchte schon öfter im !MARCS auf. Dieses mal stelle ich ihre neue CD vor. Diese haben die Jungs im Studio der Band City (bekannt durch "Am Fenster") in Berlin. Es macht richtig Spaß die Platte zu hören. Kein Lied gleicht dem anderen. Trotzdem gibt es hier keinen orientierungslosen "Gemischtwarenladen". Nein alle Lieder passen gut zusammen. Sei die ruhige Ballade "Was machst du mit der Welt" oder das countrymäßige "Man gehört einfach dazu" oder das schnelle "Man muss tief hinunter steigen". Da kommt keine Langeweile auf. Als besonderes Extra an ihre alten Fans haben Bunt wieder ein Dialektlied eingespielt (Auf ihren ersten Platten sang die Band auf pfälzisch), "De Deiwel kam noch Lautre". Einige kennen das Lied vielleicht, im Original stammt es von der Charlie Daniels Band und heißt "The devil went down to Georgia".

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid auf Bunt, könnt ihr die CD direkt bei der Gruppe bestellen:

www.bunt.de

Dort findet ihr auch einige Hörproben, solltet ihr noch unentschlossen sein. Mit etwas Glück könnt ihr die CD auch bei uns gewinnen. Denn wir verlosen ein Exemplar von "Man gehört einfach dazu". Näheres findet ihr im Intro. Viel Erfolg und Spaß beim Hören.

Autor: mohan
Erstellt am: 2004-10-20