!MARCS young electronic magazine
AUSGABE: August 2001


Rubrik: JAM

REPORTAGE: Soho - Club in Mannheim im Quadrat J7

Und wieder einmal ist es soweit. Unser Held macht sich wieder auf den Weg um die gefährlichen und nur schwer zugänglichen Nieschen der Gesellschaft zu erforschen. Diesmal zieht es ihn in den Soho - Club in dem Mannheimer Quadrat J7; dem etwas anderem Club.


Es war nicht nur ein normaler Besuch in diesem neu eröffnetem Club. House- DJ Timothy Starratt (einer der Resident- DJ's bei dem Internetradiosender scramFM) gab sein Debü. Für die Gäste gab es ein kleines aber feines Empfangskomitee, das versucht von jedem Besucher 5,- DM Eintritt zu ergattern.


Generell kann man über den Club folgendes sagen: es ist eine kleine, kuschelige und sehr familien-atmosphärische Gruft. Wer die Bilder sich ein bischen näher betrachtet, wird ganzu schnell feststellen ,dass diese Räumlichkeiten der ja schon fast legendären Gallerie entsprechen.Allerdings wurde das Interieur komplett überarbeitet und teilweise auch neu gestaltet. Die für meinen Geschmack mit Abstand skurielste Veränderung sind die Beschriftungen von der Herren- bzw. Damentoilette. Der Soho- Club hat es geschaft in die großen Fußstapfen des Vorgängers zu treten. Wer sich dort entspannen will, ist leider falsch am Platz. Die DJ's heizen jede Woche ihren Gästen auf den Barhockern, Sitzgruppen und natürlich auch auf der kleinen Tanzfläche ein. Durch die Variation und die Vielfalt des gebotenen Programms (egal ob Musik, Getränke oder Publikum) kommt niemand zu kurz.



Autor: Volker
Erstellt am: 2001-07-28